Auf dem Parallelturnier am 09.11.2013 zur Niedersachsenmeisterschaft für die LK II, dem Niedersächsischen Landespokal  in Georgsmarienhütte wurden unsere Erwartungen mit 7 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze mehr als erfüllt.

 

Parallel zu den Landesmeisterschaften der oberen Gurtklasse findet für die Klasse der Gelb bis Grün-Blaugurte jährlich der Niedersächsische Landespokal statt. Ausrichter PSV Georgsmarienhütte hatte eine  Wettkampfstätte mit drei Kampfflächen aufgebaut und empfing nur  ca. 150 Teilnehmer aus Niedersachsen.

Unser Team startete mit :  Trainer Ugur Kütük

Marie-Christin Göhring, Janin-Joléne Göhring, Elvan-Sara Koc, Eda-Nur Sapanci,  Melisa-Liza Polat,  Muhammed-Enes Sapanci,  Muhammed-Baki Karaca,  Muhammed-Ali Oguz  und Muhammed-Enes Kidik.
Am frühen Morgen starteten wir in Richtung Georgsmarienhütte und waren alle guter Dinge, was uns der Tag so bringen mag. Nach der Waage hatten wir Zeit etwas zu Essen. Das Turnier sollte um 10:00 Uhr beginnen, was aber durch Komplikationen erst um 10:45 Uhr begann. Der Eintritt für die Zuschauer war mit 5,00Euro ein richtiges Schnäppchen,  welches an Frechheit nicht zu übertreffen war.

Den ersten Kampf des Tages für SKV Vahdet hatte Muhammed-Enes Kidik in der Gewichtsklasse LK2 JCm-30kg. Muhammed-Enes ging gleich auf Angriff und lies seinem  Gegner keine Chance, er gewann deutlich in der 2.Runde mit 23:5 Punkten. Den 2.Kampf gewann er auch klar nach Punkten . Die 1. Goldmedaille war sicher im Sack.

Muhammed-Ali Oguz war als nächstes dran, er startete in der Gewichtsklasse LK2 JCm-32. Muhammed-Ali begann den Kampf und wollte es Muhammed-Enes Kidik gleich machen  und gewann den 1. Kampf in der 3. Runde klar mit 8:3 Punkten. Im 2. Kampf beim Stand von  2:0 Punkten brach Muh.-Ali  zusammen und lag auf der Kampffläche, sein Gegner schlug Muh.-Ali mit der Faust absichtlich ins Gesicht. Dieses bedeutete für den Gegner die Disqualifikation .Muhammed-Ali hatte Gold.

In der Gewichtsklasse LK2 JAw-68kg startete Eda-Nur Sapanci. Sie startete gut in den Kampf, musste sich aber aufgrund konditioneller Probleme am Ende geschlagen geben. Eda-Nur verlor ihren Kampf in der 2. Runde klar mit 9:21 Punkten.                                         

Eda-Nur hatte den 3. Platz und Bronze.Muhammed-Enes Sapanci war der nächste auf der Liste des Erfolges….Muh.-Enes startete in der Gewichtsklasse LK1 JAm-59 . Der Kampf begann und alles sah nach einem raschen Ende für Muhammed-Enes Gegner aus, schnell ging Muh-Enes mit 14:6 in Führung und beendete die Runde mit 14:6 klar. Nach der 2. Runde stand es plötzlich 16:13 für Enes. Die 3. Runde sollte nur die Entscheidung bringen, doch beide schenkten sich nichts und am Ende der 3.Runde stand es 24:24 unentschieden, nun entschied der Sudden Death.           

Dieses mal war das Glück auf der Seite von Enes und er setzte den goldenen Punkt, somit eine weitere Goldmedaille für den SKV Vahdet.

In der Gewichtsklasse LK2 JDm-26 startete Muhammed-Baki Karaca für unseren Verein. Muhammed-Baki ging sehr gut in den Kampf und konnte die Angriffe des Gegners nicht so schnell ausweichen und verlor seinen Kampf klar mit 8:13 Punkten. Muhammed-Baki Karaca erreichte somit den 2. Platz Silber.

Melisa-Liza Polat startete in der Gewichtsklasse LK2 JBw-41. Melisa startete in die 1. Runde sehr locker und leicht, und führte nach der Runde mit 4:1 Punkten. In der 2. Runde beim Stand von 13:2 gab Ihre Gegnerin auf und somit erneut Gold für den SKV Vahdet.

Marie-Christin Göhring startete in der Gewichtsklasse LK1 JAw-68kg, sie hatte keinen Gegner und hätte gern ein paar Kämpfe gehabt. Marie fand im Rahmen Niedersachsens keinen Gegner und musste die Medaille diesmal kampflos entgegen nehmen. Marie bestritt jedoch einen Freundschaftskampf aber ohne Wertung. Gold.

Janin-Joléne Göhring startete in der Gewichtsklasse LK1 JBw-51kg, auch sie hatte keine Gegnerin auch Janin hätte gern ein paar Kämpfe gehabt und fand im Rahmen Niedersachsens keinen Gegner und musste die Medaille diesmal kampflos entgegen nehmen. Janin  bestritt jedoch einen Freundschaftskampf aber ohne Wertung. Gold.

Elvan-Sara Koc startete in der Gewichtsklasse LK1 JBw-59kg, auch sie hatte keine Gegnerin und Elvan hätte gern ein paar Kämpfe gehabt und fand im Rahmen Niedersachsens keinen Gegner und musste die Medaille wie jedesmal kampflos entgegen nehmen.Gold.

Am Ende des Tages…..7xGold, 1xSilber, 1xBronze  und 3. Platz Vereinwertung

Gold: 
Marie- Christin Göhring          
Janin- Jolené Göhring
Elvan- Sara Koc
Melisa- Liza Polat
Muhammed- Enes Sapanci
Muhammed- Ali Oguz
Muhammed- Enes Kidik

Silber:                                     
Muhammed- Baki Karaca        

Bronze:
Eda- Nur Sapanci

 

Login

Unsere Sponsoren

Go to top