Am 28. September  2013 fand in Schönebeck die  11. Ostdeutsche Meisterschaft  im Taekwondo Vollkontakt statt.

 

Die Turnierbeteiligung war hoch;  es waren 27 Vereine vertreten und die Teilnehmerzahl lag bei 240 Sportler, die alle einen Pokal mit nach Hause nehmen wollten.

Die Kampfmannschaft von SKV Vahdet Hannover war mit 25 Kämpfern  topfit und gut vorbereitet durch den Trainer Ugur Kütük nach Schönebeck angereist. Wir hatten uns einen Bus gemietet.  Die Sportler waren zum größten Teil alle in den Vereinsfarben rot gekleidet. Das war ein schönes Gefühl. Das Einchecken und Registrieren ging sehr schnell, weil wir uns im Vorfeld schon gut darauf vorbereitet hatten. Ülker ging mit unseren Mädchen auf die Waage und Dennies hatte die Jungs im Schlepptau. Alle hatten ihr Gewicht, alle ??????  ja sogar unsere Melisa war im Bereich.

Nach der Waage  wurde erst einmal etwas gegessen und getrunken. Nachdem wir fertig waren mit dem Essen wärmten wir uns auf und bereiteten uns auf die Kämpfe vor. Dann fing das Warten an. Um 10:00 Uhr sollten die Kämpfe beginnen, wie gesagt „ sollten“ beginnen. Nach kleineren Problemen der Wettkampfleitung  wurden die Poollisten ausgehängt und wir fingen an die Namen der Sportler von den Poollisten abzuschreiben. Die Kämpfe  begannen um 11:30 und wir stellten fest, dass die Startnummern der Kinder  nicht mit unseren Poollistennummern übereinstimmten.  Dieses war ein sehr großes Problem!  Was nun???

Nach Rücksprache mit der Kampfleitung  stellte ich fest, dass wir die falschen Startnummern hatten, und die Startnummern noch einmal von der Kampfleitung geändert wurden.  Jetzt ging es richtig los, unsere Kämpfer belegten sehr oft alle 3 Kampfflächen und holten einen Sieg nach dem anderen. Überall sah man nur „rot“ und Kinder, die  an der Kampffläche schrien, um die eigenen Kämpfer anzufeuern. Der Trainer hatte diesesmal richtig was zu tun und musste viele Kämpfe an Marie und Sami abgeben, die die Kinder super gecoacht haben. Wir sahen super Kämpfe von unseren Leuten in den oberen und unteren Gewichts/-leistungsklassen.

Am Ende des Tages hatten wir ein super Tagesergebnis

1.Platz    Gold :Marie Göhring , Janin Göhring , Elvavan Koc , Melisa Polat , Ilayda Sahin , Feysa Özel , Muh.-Baki Karaca , Muh.-Ali Oguz

2.Platz   Silber :Eda-Nur Sapanci , Yaren Kaya , Pelin Kütük , Müberra Kidik , Muh.-Enes Kidik , Talha Cavus , Mustafa Dogan , Mesuk Dogan

3.Platz   Bronze :Seyda Polat , Selcan Duran , Sara Akalan , Zehra Bilet , Büsra Bilet , Yunus Erden , Abdul Yayli

 

3.Platz MannschaftswertungGesamt:  8x Gold     8x Silber  7x Bronze

Login

Unsere Sponsoren

Go to top